Über uns

Helmut Bartholomäi übernahm im Jahr 1985 die Fahrschule Schäferling, bei der er zuvor als Fahrlehrer angestellt war. Mit der Übernahme erfolgte eine Umbenennung in „Fahrschule Helmut Bartholomäi“. 

Die Räumlichkeiten befanden sich seinerzeit in der Franzengasse in Thierhaupten sowie auf der Donauwörther Straße in Meitingen. Vier Jahre später, also 1989, zog die Fahrschule in Thierhaupten in die Baarer Straße 19 und weitere drei Jahre später die Fahrschule in Meitingen in die Schloßstraße 13. Beide Standorte sind heute noch aktuell.

Im Juli 2018 trat Reinhold Bartholomäi der Fahrschule seines Vaters bei und übernahm diese schließlich zum Beginn des Jahres 2019. Damit war sichergestellt, dass die Fahrschule in Familienbesitz bleibt und die über 30 jährige Erfolgsgeschichte weiter geschrieben wird. 

Die Übernahme wurde zum Anlass genommen, die Fahrschulräume zu renovieren und die Ausstattung zu modernisieren, um auch zukünftig eine Ausbildung auf hohem Niveau zu garantieren und den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler konstant hoch zu halten. Zudem wurde das zwar liebgewonnene, aber doch in die Tage gekommene Logo erneuert und das Unternehmen in „Fahrschule Bartholomäi“ umbenannt.

Die seit Anfang 2020 herrschende Corona-Pandemie ist auch an der Fahrschule nicht spurlos vorbeigegangen, so dass wir uns entschieden haben, die Fahrschule in Thierhaupten vorübergehend zu schließen. So können wir uns auf eine Filiale konzentrieren, um den durch die Lockdowns entstandenen Ausbildungsstau zügig zu bewältigen, ohne dass dabei die Ausbildungsqualität leidet.

Seit November 2021 bilden wir erstmals in der Geschichte der Fahrschule einen Fahrlehrer aus, welcher unser Team sodann in 2022 unterstützen wird.